Telekom-Telefonie:
10. September 2016

Telekom-Telefonie:

von - Antworten

Wenn die VOIP-Telefonie bei einem Telekom Anschluss plötzlich oder nach einer Zwangs-Trennung der DSL Verbindung nicht mehr funktioniert, liegt das häufig an einer zu änderden Einstellung im Router.

 

Hier erkläre ich Ihnen das Vorgehen exemplarisch bei einer AVM Fritz!Box:

1. Den Bereich Telefonie -> Eigene Rufnumern aufrufen
2. das Häcken bei 1. (Standarteinstellung … verwenden) entfernen
3. bei 2. Email Adresse und Kennwort vom Telekom-Kundencenter eintragen
4. Auf: OK klicken und die Rufnummer sollte wieder funktionieren

fritzbox_telefon_eintragen

VOIP-Telefonie einrichtem

Sie brauchen Hilfe bei der Einrichtung Ihres Routers? Gerne komme ich zu Ihnen, vereinbaren Sie einfach einen Vor-Ort-Service Termin.
Direkt per Telefon: 0202 – 246 11 60 oder über das
Terminanfrage-Formular.

© 2017 Computerservice Dipl. Ing. André Müller